REICHLICH WIND, VIEL SPASS, 5 WETTFAHRTEN

WhatsApp_Image_2020-06-07_at_21.11.39.jpeg

Viel hin und her aber letztendlich haben wir alle Genehmigungen bekommen und konnten die erste Regatta in NRW und die zweite bundesweit durchführen.

 

FELIX BRACHTENDORF UND MORITZ PICKER GEWINNEN BEI DEN 420ern



Aufgrund von Corona haben wir uns in diesem Jahr entschlossen nur mit den drei Klassen O-Jolle, 420er und Conger zustarten. Für diese drei Klassen lagen auch schon frühzeitig viele Meldungen vor. Nachdem wir  sämtliche Genehmigungen  für die Regatta und und unser Hygienekonzept vorliegen hatten (Dank an des Gesundheitsamt der Stadt Essen für die sehr zügige Bearbeitung ) konnten wir dann am Mittwochabend endgültig grünes Licht an die Teilnehmer geben. Donnerstagabend fand dann die virtuelle Steuerleutebesprechung per Videokonferenz statt. Goßen Dank auch an die Seglerkameradschaft Scheppen, die mit den O-Jollen einen großen Teil der Teilnehmer aufgenommen hat und damit zur Entzerrung an Land beigetragen hat. Die 420 er und Conger wurden auf unserem Gelände verteilt und das Slippen der 420er und Kranen der Conger wurde so organisiert das die erforderlichen Abstände eingehalten werden konnten. Auf der Jollenwiese bestand Maskenpflicht.

Die Windrichtung SW war für den Baldeneysee perfekt. Die Böen waren mit 4-6 manchmal etwas ruppig, so dass unsere Sicherungsboote und die DLRG gut zu tun hatten. Am Samstag wurden 3 Wettfahrten gesegelt. Am Sonntag wurden dann die letzten beiden Wettfahrten bei etwas entspannteren Bedingungen gesegelt. Da keine  Siegerehrung geplant war wurden die Teilnehmerpreise (Powerbank für alle) und die Preise für die Gewinner fliegend verteilt. Hier findet ihr die Ergebnisse:

https://www.manage2sail.com/de-DE/event/KruppRegatta2020#!/results?classId=420

http://www.420sailing.org/default/news/new/text/2020-krupp-regatta-final-results-in-essen

Text: Thomas Mai

Geschäftsstelle UNIQUA Deutschland

Susanne Clark
Friedrichrodaer Str. 74b
12249 Berlin
Tel.: +49 178 574 4087
Fax: bitte per e-mail gs@uniqua.de senden!
Anmelden Registrierung nur für Teammitglieder!

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen.
Registrierung nur für Teammitglieder!

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *
Captcha *